Hobby drechslereikauschinger

wir machen aus rustikalen Holz edle Formen

Danke das Sie mich auf der Homepage besuchen kommen


Ich möchte mich kurz vorstellen


Mein Name ist Hermann Kauschinger, und wohne in Immendingen, das ist ein kleiner Ort, zwischen Bodensee und Schwarzwald, am oberen Lauf der Donau. Von hier aus sind es 30 km bis zum Bodensee und 20 km bis in den Schwarzwald, für mich einer der schönsten Landstriche um dort zu wohnen und zu leben.


Außerdem, was für mein Hobby, das Drechseln sehr wichtig ist es gibt sehr viel Wald und dadurch logischerweise auch viel Holz für die unterschiedlichsten Exponate.


Zu meinem Hobby dem Drechseln, bin ich durch die Liebe zum Holz und um daraus etwas kreativ gestalten zu können gekommen.


!!!-Vorsicht drechseln macht süchtig-!!!


Zusammen mit meiner Partnerin Gerda und unserem Hund Basti unternehmen wir öfter große Spaziergänge, außerdem gehen Gerda und ich noch zum Kegeln, damit die Sucht Drechseln nicht gar zu groß wird.

 

Das ist eine der wenigen übrig gebliebenen Schindelbrücken in Deutschland sie führt bei uns über die Donau und ist in Immendingen Kult.


   

Gerda mit unseren Hunden Gismo und Basti.

  

Ich bei einer Ausstellung in Schömberg.